Skip to main content

ONline-MÄRCHENLESUNG


mit Christoph Steiner


" herschel und die Chanukka-Kobolde "



INHALT

 

Was sollen die armen Dorfbewohner bloß tun? Das Chanukka-Fest, das jüdische Lichterfest, ist von gruseligen Kobolden bedroht. Diese sind fest entschlossen, jedes Chanukka-Fest zu ruinieren, weil sie den Feiertag hassen. Aber zum Glück taucht Herschel von Ostropol auf und sagt ihnen den Kampf an. Kann Herschel es tatsächlich schaffen, mit ein paar Gurken und einigen hartgekochten Eiern alle gruseligen Wesen zu überlisten und den Zauber zu brechen? Christoph Steiner liest dieses spannende, preisgekrönte Märchen des amerikanischen Kinderbuch-Autors Eric A. Kimmel (erschienen und zu beziehen im Ariella-Verlag, Illustrationen von Trina Schart Hyman, übersetzt von Myriam Halberstam).




Über den Vortragenden

 

Christoph Steiner, Jahrgang 1991, studierte Schauspiel in Ludwigsburg und Graz. Hier ist er auch festes Ensemblemitglied im Kinder- und Jugendtheater Next Liberty und ist dort seit seinem Auftritt als Emil im Kindermusical "Emil und die Detektive" ein Publikumsliebling. Für seine schauspielerischen Leistungen ist er bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Neben seinem Engagement im Next Liberty singt er in einer Band, ist als Autor tätig und wurde 2016 österreichischer Poetry-Slam-Meister.




Kostenfreie Teilnahme

Donnerstag, 10.12.2020
Beginn: 17:00 Uhr

Wir würden uns freuen, Sie an diesem Nachmittag online begrüssen zu dürfen.
Ihr Team der jüdischen Gemeinde Graz und des ZiB Baden








In Kooperation mit dem ZIB Baden
         

Wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten freuen wir uns über Ihre Spende.
IBAN: AT84 3818 6000 0036 8639    |    BIC: RZSTAT2G186


Melden Sie sich auch zu unserem Newsletter an - so werden Sie über weitere Veranstaltungen regelmäßig informiert. 




Details

Anfang: 10. Dezember 2020
17:00
Ende: 10. Dezember 2020
18:00
Jüdische Gemeinde Graz

Online

1
Österreich
Österreich

Erkannte Zeitzone